Wermelskirchen Sluminsky zum Priester geweiht

Wermelskirchen · Rainer Maria Kardinal Woelki hat im Kölner Dom sechs Männer zu Priestern geweiht - unter ihnen war auch der gebürtige Remscheider Daniel Sluminsky, der als Neupriester in der Katholischen Kirchengemeinde St. Michael in Wermelskirchen tätig sein wird.

 Rainer Maria Kardinal Woelki weihte Daniel Sluminsky (2.v.r.) am vergangenen Freitagnachmittag im Kölner Dom zum Priester.

Rainer Maria Kardinal Woelki weihte Daniel Sluminsky (2.v.r.) am vergangenen Freitagnachmittag im Kölner Dom zum Priester.

Foto: Robert Boecker

In dem Gottesdienst wirkten am Freitagnachmittag etwa 50 Sänger aus dem Kirchenchor St. Michael sowie dem Pfarrcäcilienchor St. Apollinaris mit, berichtet Pfarrer Michael Knab. "Außerdem waren zahlreiche Gemeindemitglieder aus Wermelskirchen bei der Priesterweihe dabei." Sluminsky ist im Rahmen seiner Ausbildung seit zwei Jahren in Wermelskirchen. Er wird laut Knab noch ein Jahr als Neupriester bleiben. "Er ist in der Messdienerarbeit eingesetzt und macht parallel eine Schulausbildung am Gymnasium in Odenthal", teilt der Pfarrer mit.

Daniel Sluminsky wird am Sonntag, 21. Juni, 11 Uhr, zum ersten Mal die Messe in St. Michael feiern - am Sonntag, 28. Juni, 9.30 Uhr, erstmals in St. Apollinaris in Grunewald.

(ser)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort