Wermelskirchen Rollerfahrerin nach Unfall ins Krankenhaus

Wermelskirchen · Eine 20-jährige Rollerfahrerin ist am Montagnachmittag in Dabringhausen bei einem Unfall verletzt worden. Das teilte die Polizei mit. Die junge Wermelskirchenerin war gegen 14.30 Uhr auf der Landstraße 101 von Lüdorf kommend in Richtung Arnzhäuschen unterwegs. Gleichzeitig fuhr ein 47-jähriger Odenthaler auf der Altenberger Straße. Er kam aus Richtung Höferhof und wollte an der östlichen Einmündung zur L 101 nach links in Richtung Lüdorf abbiegen.

 Unfall auf der Landstraße 101 in Dabringhausen: Eine 20-jährige Rollerfahrerin wurde von einem Fahrzeug erfasst.

Unfall auf der Landstraße 101 in Dabringhausen: Eine 20-jährige Rollerfahrerin wurde von einem Fahrzeug erfasst.

Foto: Polizei

Der Odenthaler sah an der Einmündung den von links kommenden Roller. Er nahm aber irrig an, so die Polizei, die Fahrerin wollte nach rechts abbiegen. Da er beim Anfahren noch ein Mal nach rechts schaute, kam es im Einmündungsbereich zum Unfall. Die junge Frau wurde zur Beobachtung ins Krankenhaus gefahren. Bei der Überprüfung des Rollers stellte sich heraus, dass der Versicherungsschutz Ende Februar abgelaufen war.

(tei.-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort