Wermelskirchen Offizieller Parkplatz an Taubengasse

Wermelskirchen · Die städtische Fläche an der Taubengasse - oberhalb der ehemaligen Obdachlosenunterkunft - ist von der Stadtverwaltung jetzt auch offiziell als Parkfläche gekennzeichnet worden. Zwei Schilder weisen darauf hin, dass Autos dort kostenfrei parken dürfen. Montags bis freitags, 8 bis 19 Uhr, sowie samstags, 8 bis 14 Uhr, beträgt die maximale Parkdauer zwei Stunden. Autofahrer müssen in dieser Zeit eine Parkscheibe auslegen.

 Riesige Pfützen machen das Aussteigen zurzeit noch schwierig. Die Verwaltung wird den Untergrund bald ausbessern und sieben Stellplätze markieren.

Riesige Pfützen machen das Aussteigen zurzeit noch schwierig. Die Verwaltung wird den Untergrund bald ausbessern und sieben Stellplätze markieren.

Foto: Füllhase

Zurzeit ist das Aussteigen aus den Fahrzeugen an manchen Stellen der Parkfläche allerdings nicht möglich, ohne in riesige Pfützen zu treten. Der Untergrund ist in einem schlechten Zustand, nach starken Regenfällen sickert das Wasser nicht ab. Die Stadtverwaltung wird sich dieses Themas bald annehmen. "Der Untergrund wird im Frühjahr ausgebessert, anschließend werden dort sieben Parkplätze markiert", teilte die Pressestelle der Stadt gestern auf Anfrage unserer Redaktion mit. Bislang handelte es sich offiziell immer um eine als Materiallager genutzte Fläche, die trotzdem bereits zum Parken genutzt wurde. Jetzt ist dies offiziell möglich.

(ser)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort