Kommentar Mehr Kontrollen, harte Strafen

Wermelskirchen · Die neue Verkehrsführung in der Telegrafenstraße mit dem Durchfahrtsverbot am Engpass interessiert die meisten Autofahrer immer noch nicht. Die Stichproben-Kontrolle der Polizei bestätigt diese Annahme. Wie kann man das von der Politik beschlossene Verbot wirksam umsetzen? Die Mini-Asphalt-Insel am Anfang und die Schilder am Ende der Straße reichen nicht aus. Polizei und Ordnungsamt müssen mehr Präsenz zeigen und häufiger kontrollieren.

Kommentar: Mehr Kontrollen, harte Strafen
Foto: Moll Jürgen

Und eine Durchfahrt am Engpass muss bald auch bestraft werden - denn häufig ändern Autofahrer nur dann ihr Verhalten, wenn es ihnen ans Geld geht. Der Brückenweg wäre als Umfahrung viel attraktiver, wenn dort die Geschwindigkeit von 30 auf 50 km/h erhöht würde. So wie es zurzeit abläuft, wird die dringend erforderliche Reduzierung des reinen Durchgangsverkehrs nicht gelingen.

sebastian.radermacher@bergische-morgenpost.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort