Wermelskirchen Markierung auf Loches-Platz führt zu Irritationen

Wermelskirchen · So richtet wohl fühlte sich Claus Füllhase nicht, als er seinen Wagen aus der Parklücke auf dem oberen Loches-Platz fuhr. Denn: Auf dem Asphalt war, wenn auch wie die übrige Markierung recht schwach, das Gehbehinderten-Parkzeichen abgebildet.

 Gilt sie noch oder gilt diese Markierung nicht mehr? Autofahrer sind irritiert.

Gilt sie noch oder gilt diese Markierung nicht mehr? Autofahrer sind irritiert.

Foto: Füllhase

"Die Leute schüttelten den Kopf. So nach dem Motto: Warum nimmt der jetzt einem Behinderten den Parkplatz weg?" Doch dieser Parkplatz ist nach seinem Wissen längst nicht mehr als Behinderten-Parkplatz ausgewiesen.

Das stimmt! Noch am 18. Dezember 2015 hatte die Bergische Morgenpost berichtet, dass die Stadtverwaltung die Markierung "Behinderten-Pparkplatz" geschwärzt habe. Diese Schwärzung, die witterungsbedingt ja im Dezember schon nicht mehr zu sehen war, ist noch nicht nachgebessert worden. Füllhase: "Die Stadtverwaltung sollte das schleunigst nachholen, damit es beim Parken nicht zu Missverständnissen kommt."

(tei.-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort