Wermelskirchen Kahlschlag für Jugendfreizeitpark

Wermelskirchen · Bürgermeister Rainer Bleek treibt das Projekt Jugendfreizeitpark hinterm Lidl voran. "Wir werden alsbald ein Spendenkonto eröffnen. Wir haben nur 40.000 Euro, wollen aber eine Skater- und eine Multifunktionsfläche bauen. Dazu brauchen wir die Unterstützung der Bürger."

 Erinnerungen an den Balkan-Express: Schiene und Bahnsteinkante liegen unter Gestrüpp und Bäumen. Hier wird der Freizeitpark errichtet.

Erinnerungen an den Balkan-Express: Schiene und Bahnsteinkante liegen unter Gestrüpp und Bäumen. Hier wird der Freizeitpark errichtet.

Foto: Teifel

In einem Monat wird erstmals sichtbar, dass sich etwas tut: Im Oktober werden Bäume und Gestrüpp gefällt. Ob die alten Schienen als Erinnerung an die Bahnstrecke erhalten bleiben, ist noch unklar. Der Grünstreifen wird auf jeden Fall bis zum Discounter Lidl abgeholzt.

Auch das Radkonzept wird zeitnah auf den Weg gebracht. Mit Lidl müsse nur noch abgestimmt werden, wie die künftige Verlängerung der Trasse erfolgt. Bekanntlich will der Discounter sein Grundstück vergrößern. Ziel der Stadt ist es, die Radtrasse so zu verlängern, dass Radler nicht mehr über die Berliner Straße fahren müssen. Dazu hat es bereits einen Grundstückstausch mit den Autohäusern Messink und Hildebrandt gegeben. Radler auf der Balkantrasse sollen künftig über den heute geschotterten Fußweg vom Wasserturm bis Lidl fahren und so in die Innenstadt gelangen.

(tei.-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort