Wermelskirchen Ferien mit der BM - es sind noch Plätze frei

Wermelskirchen · Vom Hochseilgarten bis hin zum Besuch der Straußenfarm - sieben Partner bieten Programm.

 Wasserraketen werden beim Kreativworkshop gebastelt.

Wasserraketen werden beim Kreativworkshop gebastelt.

Foto: NH

Am 11. Juli beginnen die Sommerferien und damit die schönste Zeit des Jahres. Aber nicht alle Familien fahren sechs Wochen in den Sommerurlaub. Um allen Daheimgebliebenen und schon Zurückgekehrten die Sommerferien zu verschönern, lädt die Bergische Morgenpost nun schon im neunten Jahr zur Sommerferien-Aktion hat. Sieben Partner der BM möchten mit ihren Aktionen den Kindern einige unterhaltsame Stunden bieten. Bis Sonntag, 26. Juni, können Kinder angemeldet werden. Es sind noch Plätze frei. Fast ausgebucht hingegen ist der Hochseilgarten.

Jeder kann mitmachen - und es kostet die Teilnehmer nichts! Möglich machen das die Partner der Bergischen Morgenpost.

Wichtig ist: Zu jeder dieser sieben Aktionen müssen sich die Teilnehmer anmelden. Die Namensliste wird die BM-Redaktion den jeweiligen Veranstaltern weiterreichen. Die Teilnehmerzahl ist teilweise begrenzt; es gibt Mindestteilnehmerzahlen, bei deren Unterschreiten die beteiligten Partner die Aktion auch absagen können. Wer sich schnell anmeldet, hat aber gute Chancen auf eine Teilnahme.

Die Anmeldung muss schriftlich erfolgen. Der schnellste Weg ist per E-Mail (wermelskirchen@bergische-morgenpost.de; Betreff: Sommerferienaktion 2016). Sie können aber auch ein Fax schicken: 02196 720129. Und wer möchte, kann seine Anmeldung auch per Brief senden, in den Postkasten einwerfen oder persönlich in der Redaktion abgeben. Die Adresse: Bergische Morgenpost, Stichwort/Betreff: Sommerferienaktion 2015, Eich 4c, 42929 Wermelskirchen. Die schriftliche Anmeldung ist zugleich die Einverständniserklärung der Eltern.

Wichtig Auf allen Anmeldungen muss eine E-Mail-Adresse genannt werden. Denn die Redaktion wird ein bis drei Tage vor der jeweiligen Aktion den Teilnehmern die Liste mit den Namen zusenden, so dass die Familien wissen, ob ihr Kind teilnimmt oder nicht. Auch der Veranstalter erhält diese Liste, um die Veranstaltung durchführen zu können.

Auf der Anmeldung muss unbedingt vermerkt sein: die Aktion, der Name und das Alter des Teilnehmers, die Adresse (mit Telefonnummer). Sollten mehr Jungen und Mädchen angemeldet werden als Teilnehmerplätze vorhanden sind, entscheidet das Los. Anmeldeschluss ist Sonntag, 26. Juni. Ein Rechtsanspruch auf Teilnahme besteht nicht.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort