Wermelskirchen Familiärer Frühlingslauf durch die Innenstadt

Wermelskirchen · Noch bis zum 18. Mai können sich Sportler sich für den Wermelskirchener Stadtlauf voranmelden. Der familiäre Frühlingslauf durch die Innenstadt findet am 20. Mai statt und hält wieder Einzeldistanzen von zehn und drei Kilometer für Erwachsene und Jugendliche, ein Kilometer für Schüler bis Jahrgang 2004 sowie 125 Meter für Kindergartenkinder bis Jahrgang 2010 bereit.

Zudem wartet das Event für Teamplayer mit einem Staffellauf über drei mal einen Kilometer für Vereine, Firmen, Schulen und Familien sowie mit der beliebten Pendelstaffel der Wermelskirchener Grundschulen über vier mal 125 Meter auf.

Der in diesem Jahr außergewöhnlich späte Termin liegt darin begründet, dass den Osterferien sowie anderen Laufveranstaltungen in der Region ausgewishen werden missten, teilte das Organisationstrio Michael Hinz, Walter Thiel und Christian Werth jetzt mit. Zudem will man vor allem noch mehr Zehn-Kilometer-Läufer aus der Region begrüßen, denn der Remscheider Citylauf eine Woche vorher findet erstmals ohne diese Distanz stattfindet.

Um den Hauptlauf noch stimmungsvoller zu gestalten, ist er in diesem Jahr vorgezogen worden und findet nun parallel zur Austragung der Grundschulstaffel statt. Zusätzliche Motivation sollen hierbei die Trommelgruppe des Remscheiders Michael Krautstein sowie eine Sonderwertung der drei schnellsten Männer und Frauen über 50 Jahren mit sich bringen.

Für gute Stimmung will in diesem Jahr zum zweiten Mal auch -Moderator Julian Nothen von der BM-Bühne aus sorgen. Den Auftakt der Veranstaltung macht um 13 Uhr der Drei-Kilometer-Lauf. Nach dem ab 14.45 Uhr ausgetragenen Bambinilauf bilden die Ein-Kilometer-Läufe ab 15.15 Uhr den Schlussakkord des deutlich gestraften Veranstaltungsablaufs.

Ausschreibungsflyer liegen in vieen Geschäften aus. Informationen finden sich auch auf www.volkslauf-wermelskirchen.de.

Dort kann man sich auch direkt anmelden.

(BM)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort