Wermelskirchen Bus-Unfall: Vier Verletzte auf Kreuzung in Sonne

Wermelskirchen · Samstagnachmittag wurden vier Personen in einem Kleinbus, der für eine Behinderteneinrichtung unterwegs war, leicht verletzt.

Wermelskirchen: Bus-Unfall mit vier Verletzten
5 Bilder

Kleinbus kollidierte mit Kleinlaster

5 Bilder

Ein 57-Jähriger aus Meinerzhagen fuhr um 14.37 Uhr mit seinem Pritschen-Lkw auf der L 101 Richtung Habenichts, missachtete an der Kreuzung Sonne eine rote Ampel und stieß mit dem Kleinbus zusammen, der auf der L 157 Richtung Dhünn unterwegs war. Der Ford drehte sich und kam neben der Kreuzung zum Stehen.

Der Fahrer des Neunsitzers, ein 63-jähriger aus Burscheid, verletzte sich bei dem Unfall leicht. Ebenso wie zwei Menschen mit Behinderung, ein 59-Jähriger und eine 38-Jährige aus Wermelskirchen, sowie eine 25-jährige Betreuerin aus Burscheid. Der 59-Jährige wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. "Er ist zwar nicht schwerer verletzt, sollte aber beobachtet werden", erklärte Stefan Goecke, Einsatzleiter der Polizei. Ein Rettungshubschrauber, der schon gelandet war, konnte wieder vom Unfallort abgezogen werden. Mehrere Notärzte waren im Einsatz, dazu fünf Rettungswagen. An den Unfallfahrzeugen, die noch fahrtauglich waren, entstand ein Sachschaden von rund 12 000 Euro.

Die Polizei hatte alle Hände voll zu tun, an der Kreuzung Sonne den Verkehr zu regeln. Die K 14/Pilghauser Straße war für etwa eineinhalb Stunden gesperrt. Teilweise ging es drunter und drüber. Der Grund: einige unbelehrbare Verkehrsteilnehmer. Ein Motorradfahrer, der aus Osminghausen kam, querte beispielsweise einfach die abgesperrte Unfallstelle. Er wurde von den entgeisterten Polizisten angehalten. Ob er mit einer Anzeige rechnen muss, ist unklar. Zudem bereitete der Polizei ein Lkw Probleme, der nach Finkenholl umgeleitet werden sollte und dabei fast an einer Verkehrsinsel hängenblieb. Als die Einsatzkräfte ein Schild abgeschraubt hatten, ging es für den Fahrer weiter.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort