Wermelskirchen Bus-Unfall mit vier Verletzten

Wermelskirchen · Am Freitagnachmittag hat es in Wermelskirchen-Dhünn einen Bus-Unfall gegeben. Nach Angaben der Polizei sind vier Personen leicht verletzt.

Wermelskirchen: Bus-Unfall mit vier Verletzten
5 Bilder

Kleinbus kollidierte mit Kleinlaster

5 Bilder

Wie die Polizei mitteilte, fuhr um 14.37 Uhr ein 57-Jähriger aus Meinerzhagen mit seinem 7,5-Tonnen-Lkw die L101 Richtung Habenichts entlang, fuhr an der Kreuzung Sonne über Rot und stieß dort mit einen Kleinbus zusammen. Der Fahrer des Kleinbusses, ein 63-jähriger Burscheider, verletzte sich leicht.

In dem Bus waren neben einer 25-jährigen Betreuerin aus Burscheid auch zwei Menschen mit Behinderung. Die 25-Jährige und eine 38-jährige Insassin aus Wermelskirchen verletzten sich leicht. Ein 59-Jähriger Insasse musste ins Krankenhaus gebracht werden, er schwebt aber nicht in Lebensgefahr.

An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von etwa 12.000 Euro. Ein bereits alarmierter Rettungshubschrauber konnte wieder vom Unfallort abgezogen werden. Zwei Notärzte waren im Einsatz, fünf Rettungswagen alarmiert. Die K14/ Pilghauser Straße war während der Unfallaufnahme für etwa eineinhalb Stunden gesperrt.

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort