Wegberg Unbekannte stehlen drei Fahrräder

Wegberg · Polizei meldet mehrere Fahrraddiebstähle und bittet um Hinweise.

 Wer Angaben zu dem blauen Damenrad der Marke Rabeneick machen kann, soll sich bei der Polizei (02452 9200) melden.

Wer Angaben zu dem blauen Damenrad der Marke Rabeneick machen kann, soll sich bei der Polizei (02452 9200) melden.

Foto: Polizei NRW

Ein unbekannter Dieb stahl in der Nacht zu Montag von der Terrasse eines Hauses an der Straße Am Gaskessel in Rath-Anhoven ein Fahrrad der Marke Kettler. Der Verlust wurde nach Angaben der Polizei am Morgen gegen 7 Uhr bemerkt.

Anstelle des Alurades stand am Gartentor ein blaues Damenfahrrad (Foto). Der Geschädigte suchte nach seinem Rad und fand es schließlich am gleichen Tag nicht weit von seinem Wohnort in Neu-Borschemich. Dort hatte der Täter erneut das Fahrrad gewechselt. Er ließ das zuvor in Rath-Anhoven entwendete Fahrrad zurück und nahm stattdessen ein Mountainbike mit.

Wer Zeuge dieser Vorfälle war oder Angaben zu dem sichergestellten blauen Damenrad der Marke Rabeneick machen kann, soll sich an das Kriminalkommissariat der Polizei in Erkelenz wenden, Telefonnummer 02452 9200.

(hec)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort