Wegberg Schulkinder spenden für Flüchtlinge

Wegberg · Die Kinder der zweiten Klassen der Erich Kästner Grundschule Wegberg haben mit ihren Lehrerinnen vor den Herbstferien Kastanien und Eicheln gesammelt, die sie bei Haribo in Bonn gegen Süßigkeiten tauschen, um diese dann den Kindern in der Flüchtlingsunterkunft in Wegberg-Petersholz zu schenken.

 Auf dem Bild sieht man Kinder der Klasse 2b mit Frau Peterek und einem jungen Mann aus Syrien.

Auf dem Bild sieht man Kinder der Klasse 2b mit Frau Peterek und einem jungen Mann aus Syrien.

Foto: Heger

Die Wegberger Grundschüler sammelten 91 Kilogramm Eicheln und 47 Kilogramm Kastanien. Dafür gab es im Tausch bei Haribo 25 Kilogramm Süßigkeiten. Die Übergabe an Gabi Peterek vom Verein "Asyl in Wegberg" fand in der Wegberger Grundschule statt. Alle Grundschüler, die mit großem Engagement gesammelt hatten, waren stolz auf ihren Erfolg und das Erlebnis, etwas Gutes geleistet zu haben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort