Wegberg Schüler singen in Kölner Arena

Wegberg · Fünft- und Sechstklässler des Kolbe-Gymnasiums bei Liederfest aktiv.

 Die Schüler des Maximilian-Kolbe-Gymnasiums sangen in Köln bei "Klasse wir singen".

Die Schüler des Maximilian-Kolbe-Gymnasiums sangen in Köln bei "Klasse wir singen".

Foto: MKG

Alle fünften und fast alle sechsten Klassen des Maximilian-Kolbe-Gymnasiums Wegberg fuhren gemeinsam zur Lanxess-Arena in Köln, um zum wiederholten Male an dem großartigen Liederfest "Klasse wir singen" teilzunehmen. Viele Klassenlehrer und Eltern begleiteten die Musiklehrer des MKG Wegberg dorthin.

Schon im Bus auf der Hinfahrt war die Stimmung großartig. Der erste Blick in die abgedunkelte Kölner Arena war atemberaubend schön, der Gastgeber hatte für Technik, Bandausstattung, Bühnenchor, Beleuchtung und Moderation alle Register gezogen.

Überall wuselten Kinder in weißen Shirts herum, aber dank der perfekten Organisation des Veranstalters und der zahlreichen Helfer vor Ort, konnten alle ihre Plätze schnell finden - die Gymnasiasten des MKG trafen hier auch auf die Wegberger Grundschüler, die direkt hinter ihnen saßen - und nach einer kurzen Einweisung "ging so richtig die Post ab".

Die Höhepunkte waren sicherlich die beiden kölschen Lieder "Viva Colonia" und "Stammbaum", aber auch "Kein schöner Land" und "Nach dieser Erde" werden mit Gänsehaut-Feeling in Erinnerung bleiben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort