Wegberg "Quod libet" in der Mühle

Wegberg · Die Musikgruppe "Quod libet" spielt am Sonntag, 7. Mai, ab 19 Uhr in der Wegberger Mühle. Darauf weist die Stadtverwaltung hin. Karten gibt es im Vorverkauf beim Bürgerservice der Stadt Wegberg im Rathaus, im Café Samocca (Wegberger Mühle) und in der Buchhandlung Kirch an der Hauptstraße.

 Quod libet - aus dem ursprünglichen Quartett wurde eine Gruppe von musikalischen Freunden und Weggefährten aus fast drei Jahrzehnten.

Quod libet - aus dem ursprünglichen Quartett wurde eine Gruppe von musikalischen Freunden und Weggefährten aus fast drei Jahrzehnten.

Foto: Stadt Wegberg

"Quod libet" ist seit fast 30 Jahren fester Bestandteil der lokalen und überregionalen Musikszene. Eine Vielzahl an Percussion, Saiteninstrumenten wie Mandoline, Akustik- und E-Gitarren, Klavier und Keyboards, die verschiedenen klassischen und irischen Flöten sowie mehrstimmiger Gesang prägen die Musik mit virtuosen Titeln aus dem keltischen Bereich. Aber auch Interpretationen unvergesslicher Songs von Mark Knopfler, Toto, Little Riverband, Kansas, Gary Moore, Pink Floyd und Richie Blackmore gehören zum abwechslungsreichen Repertoire der Gruppe.

Im Laufe der Jahre hat "Quod libet" sich weiter entwickelt. Aus dem ursprünglichen Quartett wurde eine Gruppe von musikalischen Freunden und Weggefährten aus fast drei Jahrzehnten. So ist "Quod libet" heute mit bis zu zehn Musikern auf der Bühne.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort