Wegberg Pilot mit Laserpointer geblendet

Wegberg · Der Täter soll sich in Merbeck aufgehalten haben. Polizei sucht Zeugen.

 Der Pilot eines Eurowings-Fluges nach Düsseldorf wurde am Dienstagabend von Merbeck aus mit einem grünen Laserlicht geblendet.

Der Pilot eines Eurowings-Fluges nach Düsseldorf wurde am Dienstagabend von Merbeck aus mit einem grünen Laserlicht geblendet.

Foto: Eurowings

Der Pilot eines Eurowings-Flugzeugs wurde am Dienstag, 20. September, gegen 21.30 Uhr auf seinem Flug von Lyon nach Düsseldorf mit grünem Laserlicht geblendet, als sich sein Flugzeug etwa über der Limburger Straße in Wassenberg befand. Das berichtet die Polizei. Die Ermittlungen ergaben, dass sich der Täter mit seinem Laserpointer im Wegberger Ortsteil Merbeck aufgehalten haben muss. Trotz der Beeinträchtigung konnte der Pilot den Sinkflug Richtung Düsseldorfer Flughafen weiter fortsetzen. Personen wurden nicht geschädigt.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit diesem Vorfall gemacht haben, oder Angaben zum Täter machen können. Sie werden dringend gebeten, sich zu melden. Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat der Polizei in Heinsberg unter der Telefonnummer 02452 9200 entgegen.

(hec)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort