Wegberg Lkw-Führerhaus in Flammen aufgegangen

Wegberg · Samstagmittag, Sirenenalarm: Das Führerhaus eines Lastwagens, der auf der Harbecker Straße am Grenzlandring unterwegs und in Höhe des Kindergartens stehen geblieben war, stand gegen 12.20 Uhr in Flammen.

 Im Führerhaus eines Lkw war ein Brand entstanden, den die Feuerwehr rasch löschte.

Im Führerhaus eines Lkw war ein Brand entstanden, den die Feuerwehr rasch löschte.

Foto: MICHAEL HECKERS

Der Brand konnte durch die Einsatzkräfte mit zwei C-Rohren zügig abgelöscht werden, berichtet die Feuerwehr. Für die Dauer des Einsatzes war der Grenzlandring an der Einmündung in beide Richtungen gesperrt. Nachdem das Fahrzeug durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert worden war, konnte die Straße gereinigt und der Einsatz beendet werden.

Im Einsatz waren die Löschzüge 1 (Wegberg-Stadtmitte), 4 (Löschgruppen Klinkum und Tüschenbroich), 5 (Löschgruppen Merbeck und Rickelrath, Einsatzführungsdienst, die Technische Einsatzleitung und die Wehrführung sowie Polizei und Rettungsdienst.

(gala)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort