Wegberg Fußball-Hallennachtturnier für Jugendliche

Wegberg · Rund 200 Jugendliche und junge Erwachsene haben in diesem Jahr am Fußballhallennachtturnier in Wegberg teilgenommen. Das von Streetworker Martin Maurin und der Leiterin des evangelischen Jugendzentrums, Christiane Bertrams, in Zusammenarbeit mit dem Jugend-Team des Jugendzentrums organisierte kostenfreie und inklusive Nachtevent kam bei den 16 bis 21 Jahre alten Teilnehmern, ob nun Besucher oder Spieler, wieder gut an.

 Beim Fußball-Hallennachtturnier in Wegberg hatten auch junge Flüchtlinge aus der Unterkunft in Arsbeck - ob als Spieler oder Zuschauer - ihren Spaß.

Beim Fußball-Hallennachtturnier in Wegberg hatten auch junge Flüchtlinge aus der Unterkunft in Arsbeck - ob als Spieler oder Zuschauer - ihren Spaß.

Foto: STADT WEGBERG

Unter der Leitung von Birgit Foitzik, Sozialpädagogin der Stadt Wegberg, haben diesmal auch Flüchtlinge aus der Unterkunft in Arsbeck teilgenommen und hatten sowohl als Zuschauer wie auch als Spieler ihren Spaß.

Das Jugend-Team des evangelischen Jugendzentrums hat die Gestaltung des Bistros übernommen und bereits am Nachmittag zur Stärkung und als "Nervennahrung" entsprechende Speisen für die Abend- und Nachtstunden vorbereitet. Cupcakes, Kekse, Currywurst, natürlich mit EvHa's selbstgemachter Currysoße, und frische Sandwiches zu taschengeldfreundlichen Preisen wurden von den Jugendlichen gerne probiert. Während des Nachtevents, welches bis um 1.30 Uhr lief, unterstützte das Jugend-Team außerdem die Schiedsrichter, machte spielrelevante Durchsagen und half bei den Aufräumarbeiten.

Eindeutige Resonanz aller: Das machen wir im kommenden Jahr wieder.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort