Wegberg Ehrennadel in Gold für Karl Werner Sachse

Wegberg · Feuerwehr des Kreises Heinsberg zeichnet langjährigen Arsbecker Löschgruppenführer aus.

Wegberg: Ehrennadel in Gold für Karl Werner Sachse
Foto: Heinen

Der ehemalige Arsbecker Löschgruppenführer Karl Werner Sachse ist für seine Verdienste mit der Ehrennadel des Kreisfeuerwehrverbandes Heinsberg in Gold geehrt worden. Diese Auszeichnung erhielt er während der Jahresdienstbesprechung der Löschgruppe Arsbeck aus den Händen von Wegbergs Wehrleiter Dietmar Gisbertz, der den Kreisbrandmeister vertrat und erklärte: "Ich bin stolz darauf, für diese Ehrung von Kreisbrandmeister Klaus Bodden beauftragt worden zu sein."

Der Antrag zur Ehrung für besondere Verdienste war aus der Löschgruppe selbst gekommen. Gisbertz hatte ihn dann an den Kreisbrandmeister zur Prüfung weitergeleitet: "Innerhalb von zwei Tagen hatte ich bereits die Antwort: So machen wir's!"

Nach der Ehrung wurde Karl Werner Sachse nach insgesamt 40 Jahren und 71 Tagen im Dienste der Freiwilligen Feuerwehr Wegberg wunschgemäß in die Ehrenabteilung überstellt. Gisbertz bedankte sich für die vertrauensvolle Arbeit über all die Jahre, so sei Karl Werner Sachse ihm stets ein verlässlicher Partner an seiner Seite gewesen.

Eine Delegation der Löschgruppe Wildenrath war ebenfalls gekommen, um Sachse Dank und Anerkennung zu zollen. So dankte auch deren Löschgruppenführer Jochen Graab für all die geleistete Arbeit: "Karl hat maßgeblich an der guten Zusammenarbeit der Löschgruppen Wildenrath und Arsbeck mitgewirkt." Auch der Arsbecker Löschgruppenführer Norbert Michiels bedankte sich bei Karl Werner Sachse für die jahrelange gute Zusammenarbeit. Michiels hatte die Nachfolge von Sachse im August angetreten.

Florian Bollermann wurde in der Jahresdienstbesprechung in Arsbeck darüber hinaus zum Feuerwehrmann und Dennis Gotzen zum Oberfeuerwehrmann befördert.

Foto: Frank

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort