Wegberg/Bad CDU Wegberg berät über Schulentwicklungsplan

Wegberg/Bad · Honnef (RP) Die CDU Wegberg traf sich zur Klausurtagung in Aegidienberg bei Bad Honnef. "Wir haben uns mit den Ratsmitgliedern und unseren sachkundigen Bürgern getroffen, um über unsere zukünftige Arbeit abzustimmen", teilt Richard Brix von der CDU Wegberg mit.

 Bei der Klausurtagung in Aegidienberg sprachen die Wegberger Unionspolitiker unter anderem über die Schulentwicklungsplanung und das Thema Tourismus.

Bei der Klausurtagung in Aegidienberg sprachen die Wegberger Unionspolitiker unter anderem über die Schulentwicklungsplanung und das Thema Tourismus.

Foto: CDU Wegberg

Neben den Beratungen zu den nächsten Ratssitzungen haben die Unionspolitiker sich intensiv mit zwei größeren Themen auseinandergesetzt: Zum einen mit der Schulentwicklungsplanung in Wegberg sowie übergreifend im Kreis Heinsberg. "Zum anderen haben wir das Thema Tourismus im Kreis und in Wegberg erörtert. Hier haben wir uns beraten, wie dieser zukünftig weiter gefördert werden kann und wie die Mitglieder der CDU unterstützend mitwirken können", berichtet Richard Brix. Die Pläne werden die CDU-Anhänger mit Anträgen in den entsprechenden Ausschüssen versuchen umzusetzen und den Bürgern bei Interesse während des nächsten Treffens vorstellen. Richard Brix: "Alle Beteiligten waren sich am Ende der Klausurtagung einig, dass diese politischen Diskussionen im Rahmen eines gemeinsamen Wochenendes sehr wichtig für alle waren und zielfördernd, natürlich für Wegberg, auch in Zukunft einmal im Jahr stattfinden werden."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort