Erkelenz Bahn frei fürs große Winterspektakel

Erkelenz · Wegberg (hec) Rappelvoll war gestern der Rathausplatz zur Eröffnung der 8. Auflage der "Wegberger Eisbahn". Eislauffreunde können nun sieben Wochen lang auf der knapp 300 Quadratmeter großen Eisbahn vor dem Rathaus ihre Runde drehen, heißen Kakao, Kinderpunsch, Glühwein oder Caipirinha trinken sowie Musik und Spaß auf der großen Bühne erleben. Bestens gelaunt präsentierten sich zur Eröffnung auch die 53 Kinder aus dem Chor der Erich Kästner Schule. Die "Liedersternchen" ernteten viel Applaus für ihren überzeugenden Bühnenauftritt.

Erkelenz: Bahn frei fürs große Winterspektakel
Foto: Michael Heckers

Neben Bürgermeister Michael Stock begrüßten Ralf Link (Kreissparkasse Heinsberg) und Ulrich Kirch (Buchhandlung Kirch) im Namen der Werbegemeinschaft Wegberg die vielen Besucher im Herzen der Mühlenstadt und erklärten die "8. Wegberger Eisbahn" für eröffnet. Heute öffnet die Eisbahn um 14 Uhr. Die Auslosung für die WM im Bierkasten-Curling steht um 19 Uhr auf dem Programm.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort