Wassenberg Unfall L 117: vier Kinder und zwei Frauen leicht verletzt

Wassenberg · Beim Zusammenstoß zweier Fahrzeuge auf der L 117 wurden am Donnerstagabend sechs Personen leicht verletzt. Eine 21-jährige Frau aus Erkelenz befuhr mit einem Kleinbus die Landstraße in Richtung Wassenberg. Im Fahrzeug befanden sich noch vier Kinder im Alter von 7 bis 11 Jahre. An der Kreuzung L 117/Weilerstraße beabsichtigte sie nach links in die Weilerstraße in Orsbeck abzubiegen. Hierbei stieß sie mit einem entgegenkommenden Wagen einer 24-jährigen Frau aus Erkelenz zusammen, die alleine unterwegs war.

 Ein Kleinbus mit Kindern und ein Pkw stießen zusammen.

Ein Kleinbus mit Kindern und ein Pkw stießen zusammen.

Foto: Heldens

Durch den Aufprall wurden die beiden Fahrerinnen und die vier Kinder leicht verletzt. Sie wurden mit Rettungswagen ins Krankenhaus Heinsberg gefahren, wo sie nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden konnten. Die L 117 musste für die Rettungsarbeiten und die Unfallaufnahme zeitweise total gesperrt werden.

Die aus den Fahrzeugen ausgelaufenen Betriebsmittel wurden von Einsatzkräften der Feuerwehr abgestreut.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort