Wassenberg Polnische Gastschüler begrüßt

Wassenberg · Austauschschüler aus Laziska Górne erkunden Wassenberg.

 Im Foyer des Schul-Verwaltungsgebäudes wurden die Schüler aus Polen herzlich begrüßt, nachdem sie Stadtzentrum und Schule bei geführten Rundgängen kennengelernt hatten.

Im Foyer des Schul-Verwaltungsgebäudes wurden die Schüler aus Polen herzlich begrüßt, nachdem sie Stadtzentrum und Schule bei geführten Rundgängen kennengelernt hatten.

Foto: Gesamtschule

Als "Europaschule" pflegt die Betty-Reis-Gesamtschule Schulpartnerschaften mit Schulen in Frankreich, den Niederlanden und in Polen. Vor wenigen Wochen waren Schüler im polnischen Laziska Górne und besuchten dort das Nikolaus-Kopernikus-Gymnasium. Nur erfolgt der zweite Teil des Schüleraustausches mit dem polnischen Gegenbesuch.

Nachdem am Montagmorgen die Jugendlichen erstmals mit ihren Gastgebern zur Schule gekommen waren, lernten sie bei Führungen von Thomas Friedrich (Schulgelände) und Sepp Becker (Stadtrundgang) den Schulstandort kennen. Danach wurden sie von Dr. Ludger Herrmann als Didaktischem Leiter und Vertreter der Schulleitung in der Schule offiziell willkommen geheißen. Zum Programm der Gastschüler in dieser Woche gehören natürlich die Teilnahme am Unterricht sowie Studienfahrten in die Städte Köln und Roermond.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort