Hückelhoven John Cashmore freut sich auf Hückelhoven

Hückelhoven · "Gaudi meets Gambler" vereint die besten Songs der Musicals in einer Show. Nächsten Samstag in der Aula zu erleben.

Die Musik ist vielen noch im Ohr: "La Sagrada Familia" aus Gaudi oder auch "Eye in the Sky" aus Gambler verbunden mit den großen Hits des "Alan Parsons Project": In den 90er Jahren erlebten viele tausend Besucher die beiden Musicals direkt "vor der Haustür" in Alsdorf und Aachen beziehungsweise Mönchengladbach. Längst ist in diesen Theatern der letzte Vorhang gefallen, aber der Kult und die Songs sind geblieben, insbesondere durch ihn: John Cashmore. Die Rolle des Hauptdarstellers des "Don Parker" bei Gaudi wurde damals sogar extra für ihn geschrieben. Später übernahm er auch die Regie. Sogar der Kölner Musical Dome wurde für die Inszenierung von "Gaudi" extra gebaut. Nun kehrt John Cashmore mit einem besonderen musikalischen Projekt in den Kreis Heinsberg zurück: "Gaudi meets Gambler" ist eine Kombination der schönsten Songs aus beiden Musicals, die Cashmore zusammengestellt hat.

Wieder einmal auf der Bühne im Kreis Heinsberg zu stehen, ist für den Sänger wie "nach Hause" kommen und "zu Hause" auftreten, erzählt er. Denn zusätzlich zur Musical-Bühne war Cashmore auch immer wieder in der Region live zu erleben. "Es waren immer tolle Abende mit netten Menschen in einer wunderbaren Region", gerät Cashmore auch heute noch ins Schwärmen. Eine Begeisterung mit der er übrigens auch seine Frau Kaybee angesteckt hat: "Wir haben viele schöne Ecken kennengelernt, und mit zahlreichen Menschen verbinden uns echte Freundschaften, so etwas hat man nicht oft", ergänzt Kaybee, die mit ihrem Mann am nächsten Samstag in der Aula des Gymnasiums auf der Bühne stehen wird.

Tatkräftige und stimmgewaltige Unterstützung auf der Bühne gibt es dabei von Koffi Missah, einem erfahrenen Musical-Sänger, und von Vanessa Jean Deadmon, die viele Fernsehzuschauer von "DSDS" vor einigen Jahren kennen dürften.

Eintrittskarten für "Gaudi meets Gambler" am Samstag, 22. August, 20 Uhr, gibt es noch im Vorverkauf ab 18,50 Euro im Internet unter stagevisions.com oder in Hückelhoven bei der Buchhandlung Wild, Haagstraße 13, Telefon 02433 84148, E-Mail: hueckelhoven@buch-wild.de.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort