Wassenberg Gemeinsam zum Kinderturnabzeichen

Wassenberg · Vier Wochen lang haben sie trainiert, die Kindergartenkinder aus dem Familienzentrum Steinkirchen. Zusammen mit dem Übungsleiter der DJK Wassenberg, Detlef Perrey, war das Ziel, die Übungen für das Kinderturnabzeichen erfolgreich abzulegen.

 Kindergartenkinder aus dem Familienzentrum Steinkirchen freuen sich zusammen mit dem Übungsleiter der DJK Wassenberg, Detlef Perrey.

Kindergartenkinder aus dem Familienzentrum Steinkirchen freuen sich zusammen mit dem Übungsleiter der DJK Wassenberg, Detlef Perrey.

Foto: DJK

Jeden Mittwoch mussten mindestens zwei Übungen erfolgreich durchgeführt werden. Insgesamt gibt es beim Kinderturnabzeichen sieben verschiedene Bereiche. Aus jedem Bereich muss mindestens eine Aufgabe erfüllt werden. Und das in maximal vier Wochen.

Die Übungen hatten abenteuerliche Namen, wie der Umfaller, Sitzsprung, Kranfahren und Balanceakt. Die Übungen wurden einmal kurz vorgestellt, und dann gingen die Jungen und Mädchen mit großem Ehrgeiz und Eifer an die Bewältigung der turnerischen Übungen. Nach dem letzten Training war es dann soweit: Durch den Trainer Detlef Perrey wurden die begehrten Urkunden ausgehändigt.

Alle 25 Kinder haben es geschafft. Ein gemeinsames Gruppenfoto in Jubelpose rundete die Aktion schließlich ab. Ein Dank des Familienzentrums galt auch der Katholischen Grundschule Wassenberg, die die Sporthalle zur Verfügung gestellt hat.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort