Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen
EILMELDUNG
Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen

Erstkommunion Zum ersten Mal am Tisch des Herrn

Viersen · Traditionell wird die Erstkommunion vielerorts am ersten Sonntag nach Ostern, am Weißen Sonntag, gefeiert.

Erstkommunion: Zum ersten Mal am Tisch des Herrn
Foto: Paul Offermanns

Doch auch noch an den folgenden Sonntagen gehen viele Jungen und Mädchen im Grenzland zum ersten Mal zur Kommunion. Gestern zum Beispiel in der Kirche St. Peter in Brüggen-Born (Foto).

Aber unter anderem auch in Viersen-Süchteln, Nettetal, Viersen-Bockert, Schwalmtal-Amern und Viersen-Dülken feierten Erstkommunionkinder mit ihren Familien diesen besonderen Tag. In der kommenden Woche zeigen wir die nächsten Fotos von Erstkommunionkindern aus dem Grenzland.

(naf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort