Viersen Viersener Kinder tanzen für Volker Rosins DVD

Viersen · Volker Rosin gehört zu den bekanntesten deutschen Kinderdisco-Interpreten. Jetzt macht der 60-jährige Moerser auch Jungen und Mädchen aus Viersen bekannt. Auf Rosins aktueller DVD "Volle Kraft voraus" tanzen Kinder, die an der Tanzschule Behneke Unterricht nehmen, zu drei Liedern. Zudem sind sie auf dem Cover zu sehen und werden namentlich im Booklet erwähnt. Ob verkleidet als Indianer oder im Baströckchen - die jungen Tänzer waren bei der Aufnahme mit Begeisterung dabei.

Wie sich die Neun genau zur Musik bewegen müssen, das haben sie mit der Kindertanzlehrerin Meli Behneke (32) zuvor in der Viersener Tanzschule intensiv einstudiert. Behneke hat die Choreographien für die Lieder "Indianer Flinker Fuß", "Kalle die Qualle" und "Der Mops liegt gern am Swimmingpool" entwickelt. Danach ging es für die Viersener ins Studio in der Landeshauptstadt Düsseldorf. "Für die Kinder und für meine Frau war der Dreh in Düsseldorf mit Volker Rosin ein großes Erlebnis", sagt Michael Behneke (34).

(busch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort