Sturmwarnung für Rosenmontag Viersen will am Montag entscheiden, ob Züge stattfinden

Viersen · Nach einer Sturmwarnung des Deutschen Wetterdienstes droht vielen Karnevalszügen im Rheinland die Absage. Die Stadt Viersen will am Montagmorgen um 6 Uhr entscheiden, ob die Züge in Süchteln und Dülken stattfinden können.

Viersen: Rosenmontagszug: Entscheidung am Montag
Foto: DPA.Infografik

Bereits am Samstag hatten sich die verantwortlichen Behörden und der Zugveranstalter getroffen, um über das Vorgehen zu beraten. Das Ergebnis: Die Entscheidung darüber, ob die Rosenmontagszüge stattfinden können oder nicht, wurde vertagt und zunächst für Sonntag angekündigt.

Die Entscheidung wurde am Sonntagmorgen ein weiteres Mal verschoben. Am Montagmorgen um 6 Uhr soll entschieden werden, ob die Züge stattfinden können.

(sef)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort