Viersen Trotz Großeinsatz der Polizei: Diebe konnten flüchten

Viersen · Feuerwehr leuchtete das Umfeld eines Einsatzes aus.

 Die Feuerwehr leuchtet an der Stettiner Straße den Tatort aus.

Die Feuerwehr leuchtet an der Stettiner Straße den Tatort aus.

Foto: gju

Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen in einem weitläufigen Gelände konnten die beiden Tatverdächtigen der Polizei entkommen: Am Donnerstag gegen 18.23 Uhr wurde die Leitstelle über einen Einbruch in ein Einfamilienhaus an der Stettiner Straße informiert.

Zeugen hatten das Duo beobachtet, das über ein Garagendach auf die Terrasse eines Einfamilienhauses geklettert war. Die Polizeibeamten baten die Feuerwehr um technische Unterstützung. Deren Einsatzkräfte sorgten für bessere Sicht, indem sie das Umfeld des Tatorts ausleuchten.

Trotz dieser Maßnahmen konnten die beiden Tatverdächtigen, die Zeugen als dunkelhaarig beschreiben, flüchten. Hinweise von Zeugen nimmt das Kriminalkommissariat 2, Telefon 02162 3770, entgegen.

(jon)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort