Viersen Urlaubssouvenir: Kimono aus Tokio, Hut aus Venedig

Viersen · Mein liebstes Urlaubssouvenir? "Hab' ich doch gar nicht, denn ich bin nicht so der Souvenir-Typ", sagt Claudia Holthausen. Dann schränkt die Präsidentin des Zonta-Clubs Viersen ein: "Das dachte ich zumindest, bis ich mal meine Schränke unter diesem Aspekt inspiziert habe. Kleid: Ibiza. Kimono: Tokio. Schmuck: Santa Fe. Hut: Venedig. Schuhe: Oberstdorf."

Viersen: Urlaubssouvenir: Kimono aus Tokio, Hut aus Venedig
Foto: Kallianteris Jiota

Mein liebstes Urlaubssouvenir? "Hab' ich doch gar nicht, denn ich bin nicht so der Souvenir-Typ", sagt Claudia Holthausen. Dann schränkt die Präsidentin des Zonta-Clubs Viersen ein: "Das dachte ich zumindest, bis ich mal meine Schränke unter diesem Aspekt inspiziert habe. Kleid: Ibiza. Kimono: Tokio. Schmuck: Santa Fe. Hut: Venedig. Schuhe: Oberstdorf."

Und alles befinde sich noch im Einsatz, wenn auch normalerweise nicht alles auf einmal. "So begleiten mich meine Reisen immer mal wieder durch den Alltag und durchpusten die Heimatgefühle mit ein bisschen Fernweh." (paka)

(paka)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort