Schwalmtal Siegerballon flog von Waldniel nach Österreich

Viersen · Beim Dr.-Ernst-van-Aaken-Gedächtnislauf hatte die Volksbank Viersen zum Luftballon-Wettbewerb aufgerufen. Rund 500 Ballons wurden auf die Reise geschickt, an jedem Ballon hing eine Karte.

 Stephanie Krähenhöfer, Privatkundenberaterin der Volksbank-Geschäftsstelle in Waldniel (v.r.), mit den Gewinnern Cem Sunan, Lotta Grothenrath, die von ihrem Bruder begleitet wurde, und Luisa Schürings.

Stephanie Krähenhöfer, Privatkundenberaterin der Volksbank-Geschäftsstelle in Waldniel (v.r.), mit den Gewinnern Cem Sunan, Lotta Grothenrath, die von ihrem Bruder begleitet wurde, und Luisa Schürings.

Foto: KN

73 Karten wurden von Findern der Ballons zurückgeschickt. Den drittweitesten Flug brachte der Ballon von Luisa Schürings aus Waldniel hinter sind, er landete in Bruckberg, 507 Kilometer Luftlinie entfernt von Waldniel. Den zweiten Platz belegte Cem Sunan aus Nettetal, der Ballon landete in Haarbach (585 Kilometer). Der Ballon von Lotta Grothenrath aus Waldniel flog am weitesten. Er landete in Sarleinsbach in Österreich (623 Kilometer). (RP)

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort