Brauchtum Schützen überreichen Anno-Santo-Kreuz und Frauenbrosche

Viersen · Nach der Festmesse in der Pfarrkirche St. Helena in Helenabrunn ehrte die St.-Helena-Bruderschaft Ummer Monika Küsters für ihr Engagement in der Bruderschaft mit der Frauenbrosche in Silber.

 Stefan Bohnen (l.), Monika Küsters sowie Winfried Bohnen erhielten Auszeichnungen.

Stefan Bohnen (l.), Monika Küsters sowie Winfried Bohnen erhielten Auszeichnungen.

Foto: Knappe

Präsident Stefan Bohnen und sein Vater Winfried pilgerten im Heiligen Jahr 2016 nach Rom. Die Bruderschaft hatte daher das Anno-Santo-Kreuz beantragt, das beiden in der Messe überreicht wurde. Die Überraschung war groß, als Winfried Bohnen für seine Verdienste um das heimische Brauchtum auch noch das St.-Sebastianus-Ehrenkreuz bekam. off

(off)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort