Amg Schüler besuchen den Bundestag

Viersen · 58 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 10 des bischöflichen Albertus-Magnus-Gymnasiums (Viersen-Dülken) haben kürzlich an einer Studienfahrt der Fachschaft Sozialwissenschaften nach Berlin teilgenommen.

 Die Schüler unter der Kuppel im Reichstag. Der Bundestagsabgeordnete Uwe Schummer hatte sie eingeladen.

Die Schüler unter der Kuppel im Reichstag. Der Bundestagsabgeordnete Uwe Schummer hatte sie eingeladen.

Foto: AMG

Auf Einladung des Bundestagsabgeordneten Uwe Schummer besuchte die Schülergruppe den Deutschen Bundestag. Nach einer interessanten Einführung im Paul-Löbe-Haus und einer Führung durch das Reichstagsgebäude haben die Schüler ihre Fragen zum Alltag eines Bundestagsabgeordneten und zu den Koalitionsverhandlungen stellen können. Neben dem Besuch des Bundestages hat sich die Gruppe bei einer geführten, politischen Stadtrundfahrt die weiteren wichtigen Sehenswürdigkeiten der Stadt angeschaut und die Gedenkstätte "Tränenpalast" am Bahnhof Friedrichstraße besucht. Dort erfuhren die Schüler viel Wissenswertes über den Alltag während der deutschen Teilung. RP

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort