Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis
EILMELDUNG
Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis

Süchteln Neues Fahrzeug für den Löschzug

Viersen · Der Löschzug Süchteln der Feuerwehr Viersen hat jetzt sein neues Löschgruppenfahrzeug "LF20-KatS" vorgestellt.

 Foto: Stadt Viersen

Foto: Stadt Viersen

Foto: Wehrführung, Bürgermeisterin und die Chefs des Süchtelner Löschzugs freuen sich über das neue Fahrzeug.

Der Löschzug Süchteln der Feuerwehr Viersen hat jetzt sein neues Löschgruppenfahrzeug "LF20-KatS" vorgestellt.

Das neue Fahrzeug wurde vom Bund finanziert und dem Kreis Viersen für den Einsatz im Katastrophenschutz zur Verfügung gestellt. Der Kreis wiederum hat das 231.000 Euro teure Auto dem Löschzug Süchteln der Feuerwehr Viersen zugeteilt. Hier wird es eingesetzt, wenn der Kreis es nicht für den Katastrophenschutz benötigt. Nach einem Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Clemens wurde es unter großem Interesse der Viersener zunächst gesegnet, danach zogen die Wehrleute zur Süchtelner Feuerwache. Dort konnten Viersener das neue Fahrzeug aus der Nähe betrachten. Das 7,30 Meter lange und 2,50 Meter breite Exemplar gehört zu den ersten einer neuen Modellreihe, die das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe in Auftrag gegeben hat. Neben dem neuen LF20-KatS präsentierte der Süchtelner Löschzug auch die weiteren Fahrzeuge in der Wache.

Für die Feuerwehr nicht der einzige Grund zur Freude: Am Sonntag, 1. Mai, stellt der Löschzug Boisheim sein neues Fahrzeug vor, das die Stadt Viersen finanziert hat.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort