Verein Menschen Im Zentrum Hommes ist seit 60 Jahren Mitglied Borussia-Trikot kommt in den Flur

Viersen · Dülken Ehrungen bestimmten die Generalversammlung der Generalversammlung der St.-Donatus-Bruderschaft Dülken-Nord, die Pfarrer Rolf Hannig nach der Hl. Messe mit einem Grußwort eröffnete. Für 25 Jahre Mitgliedschaft ehrte die Bruderschaft durch ihren Vorsitzenden Uwe Retzlaff Tanja Schriefers, Petra Hahn, Christoph Siemes, Thomas Siemes und Michael Nießen. 40 Jahre Mitglied ist Arnold Brües, 50 Jahre Willi Binsfeld und Walter Binsfeld, gar 60 Jahre Karl-Heinz Hommes.

 Die St.-Donatus-Bruderschaft ehrte (von links) Willi Binsfeld, Walter Binsfeld, Christoph Siemes, Uwe Retzlaff, Michael Nießen, Karl-Heinz Hommes, Tanja Schriefers, Petra Hahn, Thomas Siemes und Tim Cronenbrock.

Die St.-Donatus-Bruderschaft ehrte (von links) Willi Binsfeld, Walter Binsfeld, Christoph Siemes, Uwe Retzlaff, Michael Nießen, Karl-Heinz Hommes, Tanja Schriefers, Petra Hahn, Thomas Siemes und Tim Cronenbrock.

Foto: Bruderschaft

Dülken Ehrungen bestimmten die Generalversammlung der Generalversammlung der St.-Donatus-Bruderschaft Dülken-Nord, die Pfarrer Rolf Hannig nach der Hl. Messe mit einem Grußwort eröffnete. Für 25 Jahre Mitgliedschaft ehrte die Bruderschaft durch ihren Vorsitzenden Uwe Retzlaff Tanja Schriefers, Petra Hahn, Christoph Siemes, Thomas Siemes und Michael Nießen. 40 Jahre Mitglied ist Arnold Brües, 50 Jahre Willi Binsfeld und Walter Binsfeld, gar 60 Jahre Karl-Heinz Hommes.

 Stolz präsentieren Heinz Meusen (rechts) und Guido Heß-Prinzen das Trikot aus der Spendenaktion.

Stolz präsentieren Heinz Meusen (rechts) und Guido Heß-Prinzen das Trikot aus der Spendenaktion.

Foto: Verein Menschen im Zentrum

Für besondere Verdienste erhielt Frank Hahn das silberne Verdienstkreuz. In Bronze erhielt es Tim Cronenbrock für sein Engagement um die Schützenjugend. Das Patronatsfest wird am 26. Mai gefeiert. In ihren Ämtern bestätigt wurden im Vorstand Thomas Wollmer (2. Kassierer), Ilona Simig (2. Schießmeisterin) und Thorsten Bex (2. Jungschützenmeister). Neu gewählt wurden Ulrich Topeters (2. Schriftführer) und Daniel Bäumges (1. Schießmeister).

Viersen Seit mehr als 30 Jahren unterstützt Heinz Meusen den Verein "Menschen im Zentrum" mit Spenden. Der Sohn der Familie wurde vor mehr als 30 Jahren vom Verein in der Frühförderung betreut. Von da an belieferte der ehemalige Inhaber eines Containerdienstes jahrzehntelang besten Spielsand an den vereinsangehörigen Kindergarten, der heute ein Familienzentrum ist. Auch als Heinz Meusen in den Ruhestand ging, blieb er dem Verein treu.

Das war nun sein Glück, denn er gewann ein Borussia-Trikot mit den Unterschriften der Fohlenelf. Der glückliche Gewinner verriet bei der Übergabe nur so viel: Das Trikot passe zu Hause besonders gut zu der Tapete im Flur. Da werde es wohl seinen Platz finden. Das vergangene Jahr war das Jubiläumsjahr des Vereins Menschen im Zentrum. Deshalb startete im Frühjahr 2015 die Aktion "Spenden & Gewinnen".

Vorstandsmitglied Guido Heß-Prinzen erhielt von Borussia Mönchengladbach als Preis kostenlos ein Trikot von Xhaka, das mit Unterschriften des Bundesliga-Teams versehen ist. An der Aktion im vergangenen Jahr beteiligten sich 38 Spender, die dem rund 5000 Euro gaben. Er wird das Geld gemäß seiner Satzung nun verwenden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort