Soloprogramm Hildegard-Knef-Abend vor Blumeninsel

Viersen · Michael Stamm, Sänger und Pianist aus Dormagen, präsentierte sein zehntes Soloprogramm an einem eher ungewöhnlichen Veranstaltungsort: vor der Blumeninsel Eichstädt am Rathausmarkt in Viersen.

 Michael Stamm spielte und sang vor der Blumeninsel Eichstädt.

Michael Stamm spielte und sang vor der Blumeninsel Eichstädt.

Foto: Hess

Dort unterhielt er die rund 60 Besucher mit einem Abend zu Hildegard Knef. Er erzählte aus ihrem Leben, etwa über die Freundschaft zu Marlene Dietrich, und sang ihre Lieder. Unter seinen fünf Zugaben war "Für dich soll's rote Rosen geben!" Das durften die Gäste wörtlich nehmen: Zum Abschluss der Kulturquartett-Veranstaltung überreichte Gastgeber Michael Eichstädt jedem Besucher eine rote Rose. RP

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort