Nostalgisches Klassentreffen nach 45 Jahren

Viersen · 45 Jahre, nachdem die Männer und Frauen aus Niederkrüchten, Oberkrüchten, Heyen und Merbeck die Schulbank an der Hauptschule in Niederkrüchten drückten, trafen sie sich nun zum Klassentreffen in der Tenne in Dam wieder.

 Die erste neunte Klasse der Hauptschule - 45 Jahre später.

Die erste neunte Klasse der Hauptschule - 45 Jahre später.

Foto: WIWO

45 Jahre, nachdem die Männer und Frauen aus Niederkrüchten, Oberkrüchten, Heyen und Merbeck die Schulbank an der Hauptschule in Niederkrüchten drückten, trafen sie sich nun zum Klassentreffen in der Tenne in Dam wieder.

Die 62 Schüler bildeten damals das erste neunte Schuljahr an der Hauptschule; neun von ihnen sind inzwischen gestorben. Sie wurden von Dr. Helmut Küster (rechts außen, stehend) aber nicht im Gebäude der Hauptschule, sondern in der ehemaligen Schule in Heyen unterrichtet. Um die Organisation des Klassentreffens hatten sich Doris Hülser, Josef Henrix und Helmut Cremers gekümmert.

(wiwo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort