Für Guten Zweck Gesungen Flüchtlingshilfe Niederkrüchten freut sich über 2061 Euro

Viersen · Einmal im Monat trifft sich der Arbeitskreis Flüchtlingshilfe der Pfarre St. Bartholomäus Niederkrüchten in der Hebammenpraxis von Monica Ebbers an der Friedhofsallee 2a. Zurzeit betreuen die 35 Aktiven 160 Flüchtlinge - fast nur Männer aus Syrien, Irak, Nigeria, Eritrea, Guinea, Afghanistan -, bieten ihnen Begleitung zum Arzt, zu Behörden, zum Einkaufen an. Außerdem geben sie zwei Mal wöchentlich Deutschunterricht in den Pfarrheimen Niederkrüchten und Elmpt.

Einmal im Monat trifft sich der Arbeitskreis Flüchtlingshilfe der Pfarre St. Bartholomäus Niederkrüchten in der Hebammenpraxis von Monica Ebbers an der Friedhofsallee 2a. Zurzeit betreuen die 35 Aktiven 160 Flüchtlinge - fast nur Männer aus Syrien, Irak, Nigeria, Eritrea, Guinea, Afghanistan -, bieten ihnen Begleitung zum Arzt, zu Behörden, zum Einkaufen an. Außerdem geben sie zwei Mal wöchentlich Deutschunterricht in den Pfarrheimen Niederkrüchten und Elmpt.

Jetzt freuten sich Monica Ebbers, Cilia de Munnik und Albert Sowa, als ihnen Peter Wolters und Norbert Götz vom Vorstand des MGV Liederkranz Birth-Dam die volle Spendendose überreichten mit dem Geld, das die Besucher des Benefizkonzertes am 29. November hineinwarfen. 2061 Euro sind es geworden, die die Flüchtlingshilfe dringend gebrauchen kann.

Der Dank des Arbeitskreises gilt den Chören Liederkranz Birth-Dam, MGV Elmpt und Gemütlichkeit Ungerath sowie dem Musikverein Frei weg Oberkrüchten, die den Gästen ein schönes, vorweihnachtliches Konzert beschert hatten. (flo)

(flo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort