Kindertag Fest mit Kuchen und Spielen

Viersen · Zum Weltkindertag am 20. September hatte der Ortsverein Viersen des Deutsche Kinderschutzbundes eingeladen, zusammen mit dem SKM Viersen. Auf dem Gelände der LVR-Kliniken Süchteln wurde ein großes internationales Kinderfest unter dem Motto "Kindern ein Zuhause geben" gefeiert.

 Zahlreiche Familien feierten den Kindertag.

Zahlreiche Familien feierten den Kindertag.

Foto: KSB

Zahlreiche Besucher konnten sich, so die Veranstalter, freuen über das bunte Angebot an Spielen. Zudem gab es eine reichhaltige Kaffeetafel, die aus Spenden der vor Ort lebenden Flüchtlingsfamilien und der beiden einladenden Vereine bestückt wurde.

Während die Kinder ausgelassen toben konnten, bestand für die Erwachsenen die Möglichkeit, miteinander ins Gespräch zu kommen. Über alle Sprachgrenzen hinweg wurde das Fest zu einem großen Erfolg - und es könnte der Anfang für weitere Begegnungen sein.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort