Em-Tipp-Kick Endspiel — wer ist der beste Tipper?

Viersen · Wenn morgen Abend EM-Gastgeber Frankreich auf Portugal trifft, geht's nicht nur um den Europameister-Titel. Das Spielergebnis wird auch darüber bestimmen, wer aus der RP-Tippgemeinschaft auf Platz eins landet. Deren fünf Mitglieder liegen nach wie vor erstaunlich dicht beisammen. Am Punktestand hat sich übrigens durch das Deutschland-Spiel nichts geändert - das EM-Aus im Halbfinale hatte keiner der Fünf auf dem Zettel.

Hoffnungen auf den Titel können sich drei Mitglieder der Tippgemeinschaft machen: Neben der führenden Dominikanerschwester Barbara auch die beiden Zweitplatzierten: E-Jugend-Fußballer Luca Drießen und die Bibliothekarin der Nettetaler Stadtbibliothek, Birgitt Mager. Landrat Andreas Coenen und den Sparkassen-Banker Bernd Balsen hingegen könnten immerhin noch Zweite werden - beide sind punktgleich. Landrat Andreas Coenen tippt auf einen 3:1-Sieg für Frankreich. Genau das tippt auch Bernd Balsen. Birgitt Mager sagt: Frankreich gewinnt 2:1. Auf ein 2:1 setzt auch die Ordensfrau (nach Beratung mit Dieter von der Haustechnik). Bedeutet: Birgitt Mager kann, selbst wenn das Endspiel 2:1 ausgeht, nicht auf Platz 1 kommen. Diese Chance hat höchstens noch Luca Drießen. Als Einziger der Tippgemeinschaft setzt er auf einen Sieg der Portugiesen. 2:1. Wenn das zutrifft, steht er gemeinsam mit Schwester Barbara auf dem Siegertreppchen. Und wenn nicht? Befragen wir nächste Woche "das Klosterorakel" zu den Lottozahlen...

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort