Schüleraustausch Deutsch-Französische Freundschaft

Viersen · VIERSEN (lap) Gemeinsam mit Schülern des Institut de Formation aux Métiers Éducatifs aus Nîmes waren Schüler des Berufskollegs Viersen für eine Woche in Berlin.

VIERSEN (lap) Gemeinsam mit Schülern des Institut de Formation aux Métiers Éducatifs aus Nîmes waren Schüler des Berufskollegs Viersen für eine Woche in Berlin.

Dort besuchten sie soziale Einrichtungen, wie Obdachlosenunterkünfte und Werkstätten für Jugendliche mit Behinderungen. Sie entwickelten zusammen ein sozialkritisches Theaterstück und besuchten den Bundesabgeordneten des Kreises Viersen, Uwe Schummer, im Bundestag.

Schummer, Beauftragter der CDU/CSU-Bundesfraktion für Menschen mit Behinderung, freut sich sehr, dass das Berufskolleg Viersen zum zweiten Mal den Austausch mit den Schülern aus Nîmes durchführte. "So konnte ein reger Austausch entstehen."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort