Auf Wiedersehen Abschied von der Grundschule

Viersen · Helmut Schmitz, Leiter der Gemeinschaftsgrundschule Lobberich, ist in den Ruhestand verabschiedet worden. Sechs Jahre lang leitete der gelernte Eletromechaniker die Schule, insgesamt war er 40 Jahre als Lehrer tätig.

 Die neue Schulleiterin Anne Cobbers und ihr Vorgänger Helmut Schmitz, der jetzt in den Ruhestand verabschiedet wurde.

Die neue Schulleiterin Anne Cobbers und ihr Vorgänger Helmut Schmitz, der jetzt in den Ruhestand verabschiedet wurde.

Foto: Stadt

Bürgermeister Christian Wagner dankte dem Boisheimer für die kontinuierliche Weiterentwicklung der Schule in den vergangenen Jahren. Neu-Ruheständler Schmitz freut sich nun auf Motorrad-Touren, Reisen und die Patenschaft für eine eigene Weinrebe. Den Schulalltag wird er vermissen. Nach den Ferien tritt Anne Cobbers (47) seine Nachfolge an. Sie ist seit 1995 Grundschullehrerin.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort