Tanzfest 350 kleine Tänzer zeigten große Begeisterung

Viersen · Ausgelassene Stimmung und jede Menge rhythmische Bewegungen - diese Kombination bot das fünfte Tanzfest der Grund- und Förderschulen im Kreis Viersen in der Karl-Rieger-Halle in Süchteln.

Die mehr als 350 Kinder der 15 Tanz-Teams hatten sichtlich Spaß an der Bewegung zur Musik. Sie zeigten ihre Choreographien zu bekannten Songs wie Pharrell Williams' Chart-Erfolg "Happy" oder Markus Beckers Party-Lied "Das rote Pferd". "Man erkennt bei jedem Auftritt die Begeisterung der Kinder", sagte Lothar Thorissen, Leiter des Amtes für Schulen, Jugend und Familie des Kreises Viersen.

Wegen der vielen Anmeldungen mussten für den Ablauf sogar zwei Gruppen gebildet werden. "Wir freuen uns, dass das Tanzfest sich bei den Schulen so großer Beliebtheit erfreut", sagte Thomas Mohr, Vorsitzender des Ausschusses für den Schulsport. Für ein weiteres Highlight sorgte die Tanzgruppe der Tanzschule Behneke aus Süchteln mit ihrer Darbietung und zwei Mitmachtänzen. Als Belohnung für ihre Leistungen erhielten alle Tanz-Teams ein überdimensionales T-Shirt in der Größe XXXXXL, das ihre Schulnamen trägt. Die Sparkasse Krefeld/Kreis Viersen hatte diese Preise gesponsert. Einen besonderen Dank sprach Ingo Heisters, Geschäftsführer des Ausschusses für den Schulsport, allen Lehrern und Betreuern aus, ohne deren Engagement die Tanzprojekte der Kinder nicht möglich gewesen wären.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort