Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Viersen Stadt muss zahlreiche Bäume fällen und kürzen

Viersen · Die Stadt Viersen beginnt am Montag, 22. Mai, mit zahlreichen Baumarbeiten. An der Großen Bruchstraße wird eine Robinie gefällt, deren Stamm von Pilz befallen ist. Ein weiterer Baum derselben Art kann erhalten werden, muss aber in der Krone deutlich eingekürzt werden. An der Bahnhofstraße werden zwei oder drei Robinien in der Krone eingekürzt, weil an ihnen ebenfalls ein Pilz festgestellt wurde. Wie viele Bäume genau betroffen sein werden, soll während der laufenden Arbeiten geklärt werden. Weitreichende Stockfäule ist der Grund dafür, dass eine Robinie im Bereich Bodelschwinghstraße/Eichenstraße gefällt werden muss.

Hier wird es aus Platzgründen keine Ersatzpflanzung geben. Drei Linden an der Holtzmühle stehen unmittelbar auf einer Gasleitung. Sie werden entfernt und in Absprache mit dem Betreiber der Leitung durch je einen Solitärstrauch ersetzt. Noch nicht entschieden ist das weitere Vorgehen bei einer Linde an der Lindenallee. Der Baum leidet unter Brandkrustenpilz. Er soll noch einmal betrachtet werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort