Lokalsport VVV nun offiziell Eigentümer des Stadiongeländes

Venlo · Nachdem Anfang November im Venloer Stadtrat die Entscheidung gefallen ist, dass VVV Venlo künftig auch Eigentümer des Geländes rund um das Seacon Stadion - De Koel wird, wurde der Kaufvertrag nun auch offiziell unterschrieben. VVV-Venlo ist nun also auch formell Eigentümer des Stadions, sowie des darum liegenden Geländes.

VVV-Geschäftsführer Marco Bogers: "Wir sind sehr froh, diese wichtige Hürde in der Entwicklung des Vereins genommen zu haben. Im Rahmen unseres Projektes "De Trap omhoog / Die Treppe hinauf" beginnt nun die zweite Phase, nämlich der Umbau unseres Stadions. Wir wollen unseren Besuchern ein komfortables, stimmungsvolles Stadion bieten, dass den Ansprüchen dieser Zeit gerecht wird. Wir können nun konkret beginnen und arbeiten mit einem straffen Zeitschema. Als folgenden Schritt wollen wir nun die Finanzierung des Umbaus festzurren. Unser Umfeld wird natürlich bei den Plänen miteinbezogen und kann seine Wünsche äußern."

Auch Wethouder Stephan Satijn von der Stadt Venlo ist froh mit der gefunden Lösung: "Aufgrund der Pachtsituation zögerten Investoren damit, in den Club zu investieren. VVV kann ihnen mehr Sicherheit bieten, wenn der Club Eigentümer des Geländes ist. Die Stadt versucht, den Verein dabei so gut es geht im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten zu unterstützen. Durch den Verkauf des Grundstückes kann VVV weiter an seiner stabilen Zukunft bauen."

(oli)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort