Lokalsport VSF Amern sagen ihre Teilnahme am Masters ab

Schwalmtal · Die Landesliga-Fußballer der VSF Amern haben sich die Entscheidung nicht leicht gemacht. Doch seit gestern Abend, kurz vor dem Start in die Wintervorbereitung, steht fest, dass sie ihren bei den Schwalmtal-Meisterschaften durch Rang zwei erspielten Startplatz beim Dülkener Hallenmasters (19. bis 21. Januar) nicht wahrnehmen werden. Darauf verständigten sich Trainer Willi Kehrberg, Co-Trainer Dennis Sobisz und Sportlicher Leiter Ton van Dalen und informierten umgehend Andreas Debock, 2. Vorsitzender des Masters-Ausrichters Dülkener FC.

"Stand jetzt gehen wir mit 15 gesunden Feldspielern in das erste Spiel gegen Velbert. Das zusätzliche Risiko, dass sich beim Masters weitere Spieler verletzen, können wir nicht eingehen. Zumal unsere Situation in der Landesliga nicht stabil ist", sagte Toni van Dalen gegenüber unserer Redaktion. Weil bei den VSF in Nico Wehner, Tobias Bruse und George Tawiah derzeit drei Spieler noch längerfristig ausfallen, kann auch an der akuten Personalnot nichts ändern, dass in Johannes Hamacher von Fortuna Dilkrath ein weiterer Spieler verpflichtet wurde. Angesichts der Spielausfälle im Dezember ist das ohnehin schon frühe Ende der Winterpause für viele Mannschaften durch Nachholspiele auf den 4. Februar vorgerückt, so dass nur noch zwei Wochen nach dem Masters das erste Pflichtspiel ansteht. Aus diesem Termindruck haben nicht nur die Amerner Konsequenzen gezogen, gestern bekam Andreas Debock auch eine Absage vom Linner SV, der sich als Zweiter der Krefelder Hallenmeisterschaften für Dülken qualifiziert hatte. Die zwei noch offenen Wildcards wurden an TuRa Brüggen und Türkiyemspor Mönchengladbach vergeben. Jetzt muss der DFC bis zur Gruppenauslosung am Montag Ersatz für die zwei Absagen suchen, die beiden anderen noch fehlenden Teilnehmer werden am Wochenende bei den Viersener Stadtmeisterschaften ermittelt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort