Lokalsport VSF Amern nehmen Iraker in ihren Landesliga-Kader auf

Schwalmtal · Erst Ende der vergangenen Woche hatte Fußball-Landesligist VSF Amern mit der Verpflichtung des Japaners Yuichiro Chino seine Kaderplanungen eigentlich für beendet erklärt. Doch jetzt legten die Schwalmtaler, die erst am letzten Spieltag den Klassenverbleib endgültig perfekt gemacht hatten, doch noch mal nach. In Gestalt von Younes Rafat ist eine weitere Verstärkung mit internationalem Flair gefunden worden. Rafat kam aus dem Irak nach Deutschland und trainiert schon seit einigen Wochen bei den Amernern.

 Der Iraker Younes Rafat ist neu bei den VSF Amern.

Der Iraker Younes Rafat ist neu bei den VSF Amern.

Foto: VSF Amern

"Younes und Yu sprechen beide zwar noch kaum Deutsch, aber sie lernen schnell und haben großen Spaß bei uns. Und auf dem Platz wird ja ohnehin mit den Füßen gesprochen", sagt Trainer Dennis Sobisz, der sich trotz der zurückliegenden, nervenaufreibenden Monate bereits auf die Saison 2016/2017 freut: "Wir haben einen guten 24er Kader und eine sehr schlagfertige Truppe."

(ben-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort