Lokalsport Venlo bindet Talent Evren Korkmaz für zwei Jahre

Venlo · VVV-Venlo hat mit der Unterschrift von Abwehrspieler Evren Korkmaz ein weiteres Talent langfristig an den Club gebunden. Der 19-Jährige besitzt sowohl einen niederländischen als auch einen türkischen Pass und durchlief die gesamte Nachwuchsakademie der Grenzstädter. Nun erhält Korkmaz einen Vertrag über zwei Jahre mit der Option auf ein weiteres Jahr. Im April diesen Jahres debütierte er als Rechtsverteidiger und stand in vier Duellen in der Startelf, die allesamt gewonnen wurden. "Das ist ein toller Moment in meiner noch jungen Karriere, mein erster Profivertrag. In der letzten Saison durfte ich bereits ein paar Mal spielen, jetzt bin ich aber auch offiziell Profifußballer. Das ist ein herrliches Gefühl, und ich hoffe, dass dies der Beginn von noch viel mehr positiven Ereignissen in der kommenden Saison ist", sagte Korkmaz.

Damit stammen 13 der 25 Spieler aus dem aktuellen Kader der eigenen Nachwuchsschmiede. "Es macht uns stolz, dass unsere Nachwuchsakademie erneut einen Profispieler hervorgebracht hat. Evren hat hart dafür gearbeitet und das wird er jetzt sogar noch viel intensiver. Ich gönne es ihm vom Herzen", sagt Nachwuchskoordinator Roger Bongaerts. Und auch VVV-Geschäftsführer Marco Bogers ist mit dieser Summe sehr zufrieden: "Es ist toll zu sehen, dass es bei uns eine wirkliche Durchlässigkeit von der Jugend in Richtung Profis gibt, die auch funktioniert. Wir haben volles Vertrauen in Evren, daher auch dieser Vertrag."

(oli)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort