Fußball Union siegt, Kern trifft doppelt

Fussball-Landesliga Schon wieder eine Gelb-Rote Karte für den SC Union Nettetal! Gerade sieben Tage nach den zwei Hinausstellungen in Langenfeld. Doch diesmal musste selbst Union-Trainer Josef Cherfi über den Platzverweis schmunzeln, hatte es mit Kevin Sonneveld doch einen bereits ausgewechselten Spieler getroffen. Sonneveld hatte nach dem 2:0 seiner Mannschaft einfach ein wenig zu enthusiastisch gejubelt und das Spielfeld wieder betreten. Nach dem Schlusspfiff durften dann wieder alle SC-Spieler feiern – Nettetal hatte nach dem 0:4 von Langenfeld die richtige Antwort gegeben und den SV Hilden-Nord 3:1 (1:0) bezwungen.

Drei Tore nach Standards

"Es war von Beginn an zu sehen, dass sich die Mannschaft rehabilitieren wollte. Ich habe nichts zu bemängeln", sagte Cherfi. Der SC spielte druckvoll, ließ die Gäste nicht zur Entfaltung kommen und war auch in den Zweikämpfen präsenter als noch in der Vorwoche. Nur wollte es aus dem Spiel heraus mit dem Verwerten der Torchancen nicht klappen. Dafür nutzte Union seine Gelegenheiten nach Standard-Situationen.

Erst drückte Stefan Kern einen von Jan Ballis verlängerten Eckball über die Linie (36. Minute), dann wuchtete Kevin Enke eine Freistoß-Flanke per Kopf ins Netz (67.). Jener Enke hatte in Langenfeld im Luftkampf zwei Schneidezähne verloren und war nun nach 28 Minuten für Ilyas Oktay ins Spiel gekommen. Oktay hatte sich im Zweikampf eine Augenbrauenverletzung zugezogen und musste im Krankenhaus genäht werden.

Auch der dritte Treffer, der den Sieg über den Tabellennachbarn perfekt machte, resultierte aus einem ruhenden Ball. Stefan Kern erzielte sein zweites Kopfballtor. "Wir haben heute bei den Standards clever agiert", lobte Cherfi, der das 1:3 kurz vor dem Ende locker kommentierte: "Da hat die Mannschaft wohl schon gefeiert." Der Ehrentreffer des SV Hilden-Nord änderte an der überzeugenden Leistung der Gastgeber nichts mehr. Der SC bleibt in der Spitzengruppe der Landesliga, ist wieder auf den vierten Platz vorgerückt.

"Wir wollen so lange wie möglich oben mitspielen, heute haben wir einen ersten Schritt getan, zumal einige unserer Konkurrenten Punkte liegen gelassen haben", sagte Cherfi, der eine Woche nach der 0:4-Klatsche in Langenfeld einen weitaus angenehmeren Nachmittag verbracht hatte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort