Wdr-Team Als Wm-Begleiter Reportage über deutsches A-Team

Viersen · Dass ein Kamera-Team des WDR der deutschen A-Mannschaft bei der Weltmeisterschaft in Viersen fast auf Schritt und Tritt folgte, hat einen guten Grund. Am kommenden Samstag soll in der Sendung "Sport im Westen", eine längere Reportage mit rund 20 Minuten länge über den Essener Martin Horn und den Gelsenkirchener Stefan Galla laufen.

 Martin Horn (l.) und Stefan Galla erklären dem WDR-Team das Aus im Viertelfinale.

Martin Horn (l.) und Stefan Galla erklären dem WDR-Team das Aus im Viertelfinale.

Foto: Ben-

"Natürlich spielt die sportliche Seite der WM dabei eine Rolle, aber auch viel Persönliches wird zu sehen sein", erklärte Stefan Galla. So schaute das WDR-Team zwei Wochen vor der Weltmeisterschaft auch bei einem gemeinsamen Training der beiden vorbei und machte auch Aufnahmen zu Hause. "Das war schon ungewohnt, wenn man mal seine Ruhe haben wollte. Aber das Team war sehr nett, da hat das Spaß gemacht", meinte Galla.

(ben-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort