Team Metzer Reitabzeichen erfolgreich absolviert

Viersen · Erstmals im neuen Stall auf dem Aretzhof in der Schirick legten beim Team Metzer 19 Mädchen unter dem Prüfer Wolfgang Laubach das Reitabzeichen der Klassen acht und neun ab.

 Die erfolgreichen Prüflinge des Team Metzer.

Die erfolgreichen Prüflinge des Team Metzer.

Foto: Metzer

Sechs Schülerinnen ritten dabei die Dressur Klasse E. Sie bereiteten sich intensiv im theoretischen Unterricht auf die Prüfung vor. Dort lernten die Mädchen alles über Pferdepflege, Futtersorten, Knochenaufbau und die ethischen Grundsätze der Reiterei kennen. Am Prüfungstag wurden die Pferde gewaschen, gebürstet und die Mähnen und Schweife liebevoll eingeflochten. Nach der gerittenen Prüfung wurde das theoretische Wissen abgefragt. Danach war das Aufatmen groß: Alle hatten bestanden und erhielten Urkunde und begehrte Nadel.

(off)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort